Segelverband

Besuchen Sie den OeSV am Tag des Sports im Wiener Prater

Am Samstag, den 22. September wird der „Tag des Sports“ zum 18. Mal vom Sportministerium in Kooperation mit der Bundes-Sportorganisation BSO veranstaltet. Auch der Österreichische Segel-Verband ist im Wiener Prater wieder vertreten und bietet beim größten Open-Air-Sportfestival des Landes ein unterhaltsames und informatives Programm für Jung und Alt.

Neue Aufgaben nach Jugendforum

Das Jugendforum zum Spring Cup in Neusiedl fand am 20. Mai 2018 unter reger Teilnahme von Trainern, LSV-Verantwortlichen und Klassenvereinigungsvertretern aus zahlreichen Bundesländern statt. Zuspruch fand das Festhalten an einer gemeinsamen Jugendmeisterschaft an einem Ort zum gleichen Zeitpunkt, die auch wieder in der letzten Ferienwoche (Ost) stattfinden soll.

Fahrfreude erleben an Wasser wie an Land

Auf Österreichs Top-Segler warten intensive und richtungweisende Wochen, werden doch im August bei der Weltmeisterschaft im dänischen Aarhus die ersten Nationentickets für die Olympischen Spielen 2020 vergeben. Kurz vor dem nächsten Trainingslager statteten die OeSV-Athleten Mobilitätspartner AutoFrey in Salzburg einen Besuch ab und nahmen ihre neuen Fahrzeuge in Empfang.