Yardstick-Zahlen und Regulativ

Binnen - Yardstick

Die aktuellen Yardstick-Zahlen für Tiefwasser und Neusiedlersee stehen zum Download zur Verfügung und sind auch in der Datenbank entsprechend erfasst. Boote, die während der Saison probeweise eingestuft werden, sind im Dokument "ys-probezahlen" erfasst, das laufend aktualisiert wird. Wir ersuchen alle Wettfahrtleiter*innen, uns über probeweise Einstufungen zu informieren, damit diese Liste für alle komplett zur Verfügung steht.

Bitte unterstützt unsere Arbeit durch euren Input. Wir versuchen die Yardstickzahlen so fair wie möglich zu halten. Dazu kann jeder Hinweis, jede Beobachtung wichtig sein. Egal, ob sie von der Wettfahrtleitung kommt, der Jury, Teilnehmer*innen oder fachkundigen Zuseher*innen.

Das Regulativ ist ständig im Fluss und wird jährlich adaptiert. Bitte genau studieren, wir wollen vor allem den Fairnessgedanken wachrütteln, der in uns allen schlummert. Es kann natürlich Formulierungen geben, deren Sinn sich vielleicht nicht gleich erschließt. Wir stehen jederzeit gerne für Auskünfte zur Verfügung.

Auch auf Transparenz legen wir großen Wert. Wir betrachten Information als Bringschuld und berichten gerne über unsere Arbeit. Alle Entscheidungen sind auf dieser Seite abrufbar.

Wir arbeiten permanent an der Weiterentwicklung des Yardsticksystems und sind auch in dieser Hinsicht an Input interessiert. Jede Idee ist willkommen, am einfachsten per Email an yardstick@segelverband.at.

Ab der Saison 2024 wird die Berechnungsbasis von 100 auf 600 geändert!

Wir wünschen faire und spannende Wettfahrten und noch mehr: Gesundheit!

Yardstickregulativ des OeSV

Durchsuchbare Tabelle Yardstickzahlen

Duchsuchbare Tabelle für Yardstickzahlen für Tiefwasser, Neusiedlersee und Bodensee

Anträge und Entscheidungen seit 1.1.2021