Leistungssport Austria

Leistungssport Austria und OeSV - eine privilegierte Partnerschaft

Leistungssport Austria

Segeln auf höchstem Niveau ist physisch enorm anspruchsvoll. Gezieltes körperliches Training, auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Bootsklassen abgestimmt, ist ein wesentlicher Baustein für den seglerischen Erfolg. Nur Top-Expert*innen auf diesem Gebiet können ein solches Training entwickeln und die körperliche Entwicklung der Athlet*innen überwachen. Leistungssport Austria (https://www.leistungssport.at/) ist eine führende Einrichtung in Österreich. Der OeSV und Leistungssport Austria stehen diesbezüglich in einer engen Partnerschaft. Unter der Leitung von MMag. Christina Toth, MSc und Ing. Wolfgang Gotschke, zu international renommierte Expert*innen, hat das Team des Leistungssport Austria die Gesamtverantwortung für die physische Leistungssteuerung und -entwicklung der Mitglieder des Nationalteams übernommen. Der Sportdirektor des OeSV, Matthias Schmid, weiß das außerordentlich zu schätzen: "Wir sind sehr froh über diese Zusammenarbeit. Sie ist ganz wesentlich für den Erfolg unserer Segler*innen".