Regattasoftware

Regatta Auswertung Software mit OeSV-Schnittstelle

Neue Schnittstelle - Neuer Service

Auf Basis der bestehenden Anbindung an die Verbandsdatenbank wurde eine allgemeine und moderne Schnittstelle konzipiert und umgesetzt. Somit können Software-Hersteller nach eingehender Prüfung durch den Verband sowie deren Softwarehaus sich die Daten wie OeSV-Regattakalender als auch Basisdaten zum Abgleich der Regatta-Teilnehmer*innen zu Nutze machen und diese der Regattaorganisation als Service tagaktuell zu Verfügung stellen.

Auch das Regattaergebnis kann automatisiert an die Verbandsdatenbank zurückgemeldet werden.

Aktuelle Anbieter

Aktuell bieten folgende Softwarehäuser ein Regatta Auswertungssystem mit Anbindung an die OeSV-Verbandsdatenbank an:

Regatta8

Die aktuelle Version ermöglicht den direkten Import mit nur einem Klick von Regatten, Yardstickzahlen und Segler*innendaten vom OeSV über das Internet. Ebenso einfach und schnell funktioniert das Übertragen der Endergebnisse aus regatta.8/OeSV zum Segelverband!

Link zur Herstellerwebsite: http://www.8software.at

VelumNG

Velum­-Regatta-Scoring ist aktuell die führende Software für die Auswertung von Segelregatten in Deutschland und der Schweiz und existiert seit 1984. Anfang 2000 hatten bereits einige OeSV Clubs Velum und jetzt sind wir wieder da!

Velum kann alles, was ihr als Veranstalter von Segelregatten benötigt: Klasssenregatten, Yardstick, ORC und auf Wunsch auch Spezial-Wertungen wie Bodenseewertung, Langstrecke mit Tonnen oder Gruppenwertungen. Meldedaten können über eine csv Schnittstelle oder von raceoffice.org importiert werden. Velum hat viele Funktionen, wie Drucken der Quittung, Yardstick-Suche,  … alles einstellbar und flexibel.

Link zur Herstellerwebsite: www.velumng.com