Adventure Sailing

10:00 – 15:00 Adventure Sailing Challenge
Circa 16:00 Ende der Veranstaltung

Jahrgang 2008 - 2012
Eine sichere Bootsführung auf Jugendbootklassen wie Optimist, Zoom8, ILCA6, RS Feva oder 420er wird vorausgesetzt

Format & Boote
Bei diesem Format steht der Spaß im Vordergrund. Es sollen neue Freundschaften gebildet und die Jugend auf das Segeln im Team vorbereitet werden.

Die Adventure Sailing Challenge wird auf baugleichen Booten der Klasse RS Feva gesegelt. Das Material wird den Teilnehmer*innen zur Verfügung gestellt. Jedes Boot wird mit 2 Segler*innen besetzt.

Die Boote stammen aus der Flotte des Österreichischen Segel-Verbandes.

Gesegelt werden Up- & Down Kurse im Liga-Format – d.h. es werden laufend die Boote getauscht.

Anmeldung & Teambildung
Die Anmeldung erfolgt als Einzelperson bis spätestens 7 Tage vor jeder Challenge und erfolgt online am Seitenende dieser Webseite.
Für die Trainingseinheiten werden Teams zusammengestellt und die Liste wird vor jedem Event in der WhatsApp Gruppe kommuniziert.

Nach Abschluss der Registrierung wird die Pairingliste vom OeSV zusammengestellt. Eine Pairingliste gibt an, in welchem Flight/Race wer auf welchem Boot mit wem an welcher Position segelt.

Die Crewzusammensetzungen und Positionszuweisungen sind nicht für das ganze Event gleich, sondern werden regelmäßig durchgewechselt. Dadurch entstehen ein großer Lerneffekt, viel Spaß und Erfahrung.

Das Meldegeld für die Veranstaltung beträgt €45.- pro Teilnehmer*in.

• Das Meldegeld ist an den veranstaltenden Club vorab zu überweisen:
  1. Event: Yachtclub Weiden
  2. Event: Yachtklub Achenkirch
  3. Event: Segelclub Mattsee
  4. Event: UYC Traunsee
  • Die Meldung ist erst nach Bezahlung des Meldegeldes gültig.
  • Es gibt ein Essen am Samstag. Die restliche Verpflegung ist selbst zu organisieren und die Kosten selbst zu tragen.
  • Die Teilnehmer*innen müssen sich selbstständig um die Unterbringung kümmern, die Kosten hierfür gehen zulasten der Teilnehmer*innen.

Kommunikation via WhatsApp und E-Mail
Die Kommunikation im Rahmen der ASC 2024 findet über WhatsApp und E-Mail statt.

Kaution
Die sind haftpflichtversichert. Der Veranstalter behält sich vor, für grob fahrlässig herbeigeführte Schäden Geldforderungen gegenüber den Teilnehmer*innen geltend zu machen.

Allgemeine Teilnahmerichtlinien
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Die Veranstalter, die Kursleitung als auch die Spartentrainer haften nicht für Schäden und Unfälle, die durch unsachgemäße Bootsführung, durch Nichtbeachten von Anweisungen oder durch fahrlässiges Verhalten entstehen können. Bei mehrmaligem Zuwiderhandeln gegen Anweisungen der Kursleitung behält sich diese vor, den/die betreffenden Teilnehmer*innen von der weiteren Teilnahme an der Veranstaltung, nach erfolgter Rücksprache mit den Eltern/Erziehungsberechtigten, auszuschließen. Die Hausordnung des Segelclub Mattsee ist einzuhalten und Folge zu leisten.

Aufsichtspflicht: Die Aufsichtspflicht seitens des Veranstalters am Veranstaltungsort beginnt mit der Beginn-Zeit am jeweiligen Veranstaltungstag und endet am jeweiligen Veranstaltungstag, sobald der Veranstaltungstag seitens der Kursleitung offiziell beendet wird. Ein vorzeitiges Verlassen der Veranstaltung ist dem Betreuungspersonal vorher zu melden.

Alle teilnehmenden Personen erklären sich mit der Meldung und/oder Teilnahme damit einverstanden, dass von ihnen und ihren Booten/Material, Aufnahmen in Bild und Ton hergestellt und dieses zur Berichterstattung über die Veranstaltung und zu ihrer – auch künftigen – Bewerbung sowie zur Förderung der Zwecke der veranstaltenden Organisationen zeitlich unbegrenzt veröffentlicht werden dürfen.

Datenschutz: Die Projektverantwortlichen speichern Ihre Kontaktdaten, um Sie weiterhin über ähnliche Themen zu informieren. Mit einem E-Mail an die Projektleitung können Sie diesen Service jederzeit abbestellen.

Anmeldung - richtige Veranstaltung auswählen!