Yardstick-Zahlen und Regulativ
12.03.2013

Binnen - Yardstick

Die aktuellen Yardstick-Zahlen für Tiefwasser und Neusiedlersee 2021 stehen zum Download zur Verfügung und sind auch in der Datenbank entsprechend erfasst. Boote, die während der Saison probeweise eingestuft werden, sind im Dokument "ys-probezahlen" erfasst, das laufend aktualisiert wird. Wir ersuchen alle Wettfahrtleiter, uns über probeweise Einstufungen zu informieren, damit diese Liste für alle komplett zur Verfügung steht.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihren Input. Wir versuchen die Yardstickzahlen so fair wie möglich zu halten. Dazu kann jeder Hinweis, jede Beobachtung wichtig sein. Egal, ob sie von der Wettfahrtleitung kommt, der Jury, Teilnehmern oder fachkundigen Zusehern.

Das Regulativ ist ständig im fluss und wird jährlich adaptiert. Bitte genau studieren, wir wollen vor allem den Fairnessgedanken wachrütteln, der in uns allen schlummert. Es kann natürlich Formulierungen geben, deren Sinn sich vielleicht nicht gleich erschließt. Wir stehen jederzeit gerne für Auskünfte zur Verfügung.

Auch auf Transparenz legen wir großen Wert. Wir betrachten Information als Bringschuld und berichten gerne über unsere Arbeit. Alle Entscheidungen werden ab sofort auf dieser Seite abrufbar sein.

Wir arbeiten bereits intensiv an der Weiterentwicklung des Yardsticksystems, leider ist die Position des Regionalvertreters West noch vakant. Wer Interesse an einer Mitarbeit in diesem Ausschuss hat, sollte nicht zögern und ein E-Mail an yardstick@segelverband.at schicken. Wir freuen uns schon auf sie oder ihn.

Wir wünschen faire und spannende Wettfahrten und noch mehr: Gesundheit!