Segelverband
31.12.2019

ÖJM wieder am Bodensee – YCH

Der Yachtclub Hard, Segelbundesliga-Meister 2019, veranstaltet die Jugendmeisterschaften 2020. Die Titelkämpfe werden in den Klassen Optimist, Zoom8, Laser-R Damen, Laser-R Herren, 420er und 29er ausgetragen.

Der Yachtclub Hard wurde 1926 von Segelenthusiasten anlässlich der Kiellegung des „Ostner“ als HSC Harder Segel Club gegründet. Der Bau der eigenen Steganlage 1975 und des eigenen Clubheimes 1983 ermöglichten dem YCH sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Als ständiger Veranstalter von Regatten hat sich der YCH auch international Anerkennung verdient. Als weiteres Highlight soll die Ausrichtung der Österreichischen Jugendmeisterschaft 2020 in den Klassen Optimist, Zoom8, Laser-R Damen, Laser-R Herren, 420er und 29er in die Clubgeschichte eingehen. Wie schon in diesem Jahr werden auch wieder der U12-Titel in der Optimist-Klasse und der U17-Titel in der Laser Radial open Klasse vergeben. Dass der YCH von sportlicher Seite weiß worum es geht, zeigt nicht zuletzt der errungene Meistertitel in der Österreichischen Segelbundesliga. Zahlreiche Ehrenamtliche arbeiten seit Monaten daran, eine Veranstaltung mit sportlicher und verbindender Qualität vorzubereiten. Alle Informationen werden in Kürze auf der Vereinswebseite www.ych.at veröffentlicht.