Segelverband
28.06.2019

Neue U17 und U12-Meistertitel

Wie in den Jugendforen am Traunsee 2018 und beim Jugendforum 2019 in Portorož erarbeitet, wird es 2019 erstmals zusätzliche Titel für jüngere TeilnehmerInnen der Jugendmeisterschaft geben. Da das Altersgefälle in manchen Klassen relativ groß ist, wurden weitere Anreize geschaffen. 

Angelehnt an internationale Beispiele wurden somit folgende Titel eingeführt:
In der Optimist Klasse wird ein (internationaler) U12 Meistertitel vergeben wobei der Gewinner dieser Wertung Jahrgang 2008 oder jünger sein muss.
In der Laser-R Klasse, wird ein (internationaler) U17 Meistertitel Laser-R open vergeben, der aus der Gesamtwertung berechnet wird. Der Gewinner dieser Wertung muss Jahrgang 2003 oder jünger sein.
Alle Teilnehmer der Jugendmeisterschaft müssen im Besitz der OeSV Junior-Regattalizenz sein bzw. ab dem vollendeten 14. Lebensjahr den OeSV Bfa-Binnen vorweisen können.