Segelverband
20.09.2019

Der OeSV am Tag des Sports im Wiener Prater

Am Samstag, den 21. September 2019 wird der „Tag des Sports“ zum 19. Mal vom Sportministerium in Kooperation mit der Bundes-Sportorganisation BSO veranstaltet. Auch der Österreichische Segel-Verband ist beim größten Open-Air-Sportfestival des Landes im Wiener Prater wieder vertreten.

Am „Tag des Sports“ wird der Wiener Prater zum Treffpunkt von Spitzen- und Hobbysportlern. Mehr als 100 Mitmach-Stationen, Sport-Stars aus Sommer und Winter sowie die Programme der Sportorganisationen laden bei freiem Eintritt ein, die verschiedenen Sport- und Bewegungsangebote auszuprobieren. Der Österreichische Segel-Verband präsentiert neben einer olympischen Bootsklasse in diesem Jahr erstmals die Inklusionsbootsklasse 2.4. Der Segelsport bietet für alle Menschen einen Zugang in der Inklusion und lädt Interessierte herzlich ein, am „Tag des Sports“ vorbeizukommen.

Die Verlosung der Schiffe für die Int. Österreichische Hochsee One Design Staatsmeisterschaft auf einer der Showbühnen ist ein weiterer Programm-Höhepunkt.

>> Tag des Sports 2019