Segelverband
16.11.2018

BLZ Umbauarbeiten fast abgeschlossen

Die neue Steganlage im Bundesleistungszentrum war das letzte große Projekt der Umbauarbeiten. Damit ist die Modernisierung des BLZ beinahe abgeschlossen.

Die Unterkonstruktion der neuen Steganlage wurde durch einen lokalen Partner professionell hergestellt. Bei den Vorbereitungsarbeiten half das Nationalteam und nutzte diese Tätigkeit gleich als Balance-Training. Beim Vertragen der Stegbelages kamen die Sportler auch ordentlich zum Einsatz - immerhin mussten fast 8 Tonnen Holz vertragen werden. Ab dem Frühjahr kann die Steganlage dann wieder für den Segelbetrieb im BLZ genutzt werden.

Damit sind die Umbauarbeiten im BLZ sind fast abgeschlossen. Kleine Nachbesserungsarbeiten durch Handwerker werden dennoch in den letzten Tagen vor der Eröffnung gemacht werden müssen. In Vollbetrieb kann die neue Anlage dann etwa ab Anfang Dezember gehen. Ab dann finden sämtliche Trainingseinheit im kognitiven und physischen Bereich in Neusiedl am See statt. Im Bereich der Jugend- und Trainerausbildung können die Aktivitäten dann auch wieder voll aufgenommen werden.