Segelverband
27.09.2018

Der OeSV beim Tag des Sports

Der Österreichische Segel-Verband bot ein unterhaltsames und informatives Programm, die Kader-Seglerinnen und -Segler begeisterten Jung und Alt für ihren Sport.

Am Tag des Sports wurde der Wiener Prater zum Treffpunkt von Spitzen- und Hobbysportlern. Mehr als 400.000 Besucherinnen und Besucher wurden bei der traditionellen Leistungsschau von 122 Sportorganisationen sowie beim gleichzeitig stattfindenden Auftakt der vierten „Europäischen Woche des Sports“ buchstäblich in Bewegung gebracht. Die Nationalteam-Seglerinnen Laura Schöfegger und Anna Boustani luden unter anderem zum simulierten Gennaker-Ziehen und standen Rede und Antwort.

„Es ist richtig lässig, dass am Tag des Sports so viele Spitzen-Athleten vor Ort sind. Der Austausch untereinander ist eine tolle Sache,“ zeigte sich die 49erFX-Steuerfrau Laura Schöfegger aktiv beim Networking unter Kollegen. Der 21-jährige OeSV-Athlet Marco Baumann nutzte den Tag des Sports vor allem, um Zuseher für den Segelsport zu begeistern. „Der Tag des Sports ist eine tolle Möglichkeit für Kinder sich zahlreiche Sportarten anzuschauen. Es wäre natürlich großartig, wenn sich der eine oder andere hier für das Segeln begeistern lässt.“ Eine Begeisterung, die auch der glückliche Gewinner des Segel-Nachmittags im Bundesleistungszentrum am Neusiedler See für sich entdecken könnte.