Segelverband
22.03.2021

OeSV-Präsident Herbert Houf geht mit neuer Aufgabe in nächste Amtsperiode

Mag. Herbert Houf wurde bei einer als Videokonferenz durchgeführten ordentlichen Generalversammlung am Samstag, den 20.03.2021 als Präsident des Österreichischen Segel-Verbands bestätigt. Künftig wird der Spitzensport in der Verantwortung des Präsidenten liegen, der mit einem teils neuformierten Team in die Funktionsperiode 2021 bis 2025 geht.

Am Samstag, den 20. März fand die ordentliche Generalversammlung des Österreichischen Segel-Verbands statt, die als zentralen Agendapunkt die Wahl des Präsidiums hatte. Bei einer Videokonferenz wurde der Wahlvorschlag des amtierenden Präsidenten Mag. Herbert Houf mit einem teils neuformierten Team bestätigt. Mag. Dieter Schneider sowie Dipl.-Ing. Angelika Stark fungieren in der bis 2025 laufenden Funktionsperiode als VizepräsidentInnen.

Die Verantwortung für den Spitzensport liegt künftig in der Zuständigkeit von Mag. Herbert Houf: „Wir bauen auf eine hervorragende Basis im Spitzensport auf. Aber die steigende Komplexität und Professionalisierung erfordert ständige Innovation und Kreativität. In diese Richtung wollen wir unsere Prozesse optimieren“, so der wiedergewählte OeSV-Präsident.

Die Geschicke des Verbandes und damit des heimischen Segelsports liegen ab sofort in den Händen folgender Personen:

• Herbert Houf – Präsident
  • Dieter Schneider – Vizepräsident
  • Angelika Stark – Vizepräsidentin
  • Weitere Präsidiumsmitglieder: Laurent Kolly, Günter Fossler, Barbara Stelzl-Prommegger, Wolfgang Mayrhofer

Großer Dank gilt allen Präsidiumsmitgliedern, die den OeSV in der letzten Funktionsperiode geleitet haben, sowie allen Personen, die Gremienfunktionen übernommen haben.

Gewählt wurden:
- Präsident: Mag. Herbert Houf
>> Präsidium
- Rechnungsprüfer: Mag. Bernhard Klingler (UYCAs), Dieter Conrad (BYC)
>> Kontrollrat
- Abschlussprüfer: BDO Austria Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs Gmbh