Segelverband
30.08.2019

Pitter Yachtcharter, der Profi für Urlaub und Regatta

Ein längerer Sommertörn ist für die meisten Segler das Größte, aber auch die Teilnahme an einer Regatta, ein Männer- bzw. Mädlstörn oder ein Skippertraining stehen am Programm vieler Segler. Egal ob Urlaubstörn oder Regatta, bei Pitter Yachtcharter finden Sie dazu eine riesige Angebotspalette an Charteryachten in den verschiedensten Segelrevieren weltweit.

Mit 550 Yachten auf 24 Basen in 6 Ländern, zählt der Charterspezialist zu den renommiertesten und bestens bewerteten Flottenbetreiber.In Kroatien gibt es mit 15 Basen das größte Angebot, neu 2020 die Pitter Basis in Vodice. Ein idealer Ausgangshafen für einen entspannten Segeltörn in der wunderschönen Inselwelt der Kornaten oder zu den Krka Wasserfällen.

Besonders beliebt in der neuen Saison ist auch wieder die Türkei sowie Griechenland. Besonders die Basen Volos und Lefkas in Griechenland sind jetzt schon gut gebucht. Neu auch eine Charter-Partner Basis auf Malè in der traumhaften Inselwelt der Malediven, welche neben St. Lucia/Karibik nun das Angebot an Winterrevieren bei Pitter Yachtcharter ergänzt.

Im Regattabereich gibt es 2020 folgende Events. Ende April (25.-30.04.) feiert die Kultregatta, der PITTER KORNATI CUP sein 20jähriges Jubiläum. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, es gibt aber eine Warteliste! Danach (23.05. – 27.05.) findet der Business Cup statt und im Herbst vom 10. – 16.10. 2020 geht es bei der Offshore Challenge heiß her.

Aber Regattafans müssen nicht bis zur neuen Saison 2020 warten, diesen Herbst bereits am 12. Oktober fällt der Startschuss zum Croatia Coast Cup. Der CCC ist eine anspruchsvolle Mittelstreckenregatta für ambitionierte Fahrtensegler mit guter Seemannschaft im Offshore Bereich. Die Route führt dieses Jahr von Biograd nonstop (inkl. Nachtfahrt!) nach Rovinj und anschließend - nach einem tollen Rahmenprogramm in der neuen Luxusmarina von Rovinj - auch wieder nonstop retour. Bitte alle Regattatermine gleich vormerken und rechtzeitig melden.

Mehr Informationen: www.pitter-yachting.com