Spitzensport
05.05.2021

Frank/Abicht beenden schwierigen Tag mit starker Wettfahrt

(c) GEPA pictures / Mathias Mandl

Tanja Frank und Lorena Abicht liegen nach dem zweiten Tag der 2021 Cascais 49erFx-Championship auf den 13. Platz. Wie bereits am Vortag konnte das Duo in der dritten Wettfahrt des Tages aufzeigen und einen vierten Platz verbuchen.

Am zweiten Tag der bis Sonntag anberaumten 2021 Cascais 49erFx-Championship konnten drei weitere Wettfahrten durchgeführt werden. Wie am Vortag hatten Tanja Frank und Lorena Abicht in den ersten beiden Wettfahrten bei Windstärken von 7 bis 13 Knoten noch zu kämpfen. Bei böigen Winden trafen die Österreicherinnen zunächst die falschen Entscheidungen. In der finalen Wettfahrt des Tages legten die Vizeweltmeisterinnen von 2018 kräftig nach und verbuchten einen vierten Platz. „Es war heute ein schwieriger Tag. In den ersten beiden Wettfahrten hatten wir strategische Probleme und haben uns auf dem Race-Kurs etwas ‚verlaufen‘. In der letzten Wettfahrt kam dann mehr Wind auf. Bei 15 Knoten klappte es wie am Schnürchen“, analysiert Vorschoterin Lorena Abicht.

Im Zwischenranking liegt das Duo auf dem 13. Gesamtrang. Die Plätze für das am Sonntag geplante Meda-Race liegen mit einem Abstand von zwölf Punkten weiterhin in Reichweite. Am Donnerstag sind drei weitere Wettfahrten geplant.

2021 Cascais 49erFx-Championship, 4. – 9. Mai 2021:
1. Sebesi Lili / Jauvin Yann (FRA) 20 (2/1/7/(20)/7/3)
13. Tanja Frank / Lorena Abicht 54 (12/(17)/5/16/17/4)

>> Resultat