04.03.2010

WILLKOMMEN AN BORD

Seit nunmehr 40 Jahren empfängt die Donaustadt Tulln jährlich bis zu 50.000 maritime Gäste, denen im Rahmen der Austrian Boatshow ein imposanter Überblick über nautische Neuheiten und bewährte Klassiker geboten werden. Unter den über 300 Ausstellern gilt der Österreichische Segel-Verband als fixe Größe und beliebte Anlaufstelle für sämtliche Mitglieder und interessierte „Neueinsteiger“. Um der Segelfamilie den Messebesuch noch ein wenig schmackhafter zu gestalten, werden auch heuer einige Leckerbissen serviert. Neben einem kostenreduzierten Modebewusstsein, sind Schnellkraft und eine gute Muskulatur von Vorteil, darüber hinaus würden sie unsere Spitzensportler gerne in persönliche Gespräche verwickeln.

Kapitaler Augenschmaus:
Wem die beiden „Models“ am OeSV-Stand aufgrund ihrer trendigen Linie ins Auge stechen, der sollte ruhig ein wenig intensiver hingucken. Für OeSV-Mitglieder gibt es nach Vorlage des Mitgliedausweises einen Gutschein, der einen 15%igen Rabatt beim gegenüberliegenden Marinepoolstand garantiert. Sollte die gewünschte Ware vor Ort nicht mehr vorhanden sein, wird diese kostenlos per Post geliefert.

Lohnende Handarbeit
Auch BMW-Austria lässt mit einer kleinen Überraschung aufhorchen, will die Katze aber erst vor Ort aus dem Sack lassen. Dass es etwas zu gewinnen gibt liegt auf der Hand, wer der zu Überraschende ist, in beiden Händen. Gesucht sind die menschlichen Maschinen, jene also, die den Grinder auf dem BMW-Stand am schnellsten auf Touren bringt. Abgesehen der lohnenden Handarbeit wird deutlich warum bei BMW Gold an sich Grün ist und was Efficient Dynamics damit zu tun hat.

Olympische Vieraugengespräche:
Abgesehen der körperlichen Ertüchtigung gäbe es am 06. März jede Menge „Olympisches“ zu besprechen. Der gesamte Nationalkader steht am OeSV-Stand für Fachsimpeleien zur Verfügung, plaudert quasi aus dem Nähkästchen und erfüllt auch gerne Autogrammwünsche. Neben dem Olympia-Zweiten Andreas Geritzer, den Vize-Weltmeistern Nico Delle Karth und Niko Resch, freuen sich auch Europameisterin Sylvia Vogl, die Weltranglisten-Fünften Matthias Schmid und Florian Reichstädter, Finn-Crack Florian Raudaschl oder die Young Guns Zajac/Czajka und Bargehr/Mähr auf ein persönliches Kennen lernen.

Vergünstigter Eintritt:
Zuletzt wollen wir noch gerne daraufhin weisen, dass es für OeSV-Mitglieder selten so einfach und praktikabel war, sich eine ermäßigte Eintrittskarte zu sichern.
Unter http://www.segelverband.at/oesv/oesv_mitgliedschaft/verguenstigungen_aktuell/ ist per Mausklick eine Ermäßigungsbon vorzufinden, der ausgefüllt und bei Abgabe an den Messekassen eine Tageskarte zum vergünstigten Tarif garantiert.

Das Team des Österreichischen Segel-Verbandes freut sich auf ihren Besuch, unser Stand ist auch heuer wieder in der Halle 4 vor zu finden.

Weitere Informationen: http://www.boot-tulln.at/