News
17.06.2018

Umbau BLZ schreitet voran

Die Bodenplatte des neuen Zubaues wurde Anfang Februar betoniert. Die folgende Kältewelle hat ein schnelles Voranschreiten beim Aufstellen der Seitewände und Decken verhindert.

Update 30.4.2018: mit heute ist das alte Obergeschloß und der neue Zubau wieder vollkommen geschlossen. In weiteren Schritten wird die neue Fassade angebracht und die Jalousien wieder eingesetzt. Hier wird teilweise auf Altbestand zurückgegriffen.

Update 17.6.2018: Im Außenbereich beginnt die Fassadenverkleidung - angepasst an den Bestand durch grau/silber lasiertes Lärchenholz. Die Außenanlage mit Wegen und Stegflächen ist auch bereits in der Fertigstellung.

Update 25.4.2018: von heute Mittwoch bis Freitag werden die Fenster für das Erd- und Obergeschoß geliefert und versetzt. 

Update 16.4.2018: Warten auf die Fensterlieferung... Die Fensterlieferung ist für 24.4. anberaumt - von von an können Innenausbauarbeiten wieder schneller voranschreiten.

Update 10.4.2018: das neue Rolltor der Segler-Halle wurde installiert und ist einsatzbereit.

Update 21.3.2018: "Umbau trotz Kältewellen in vollem Gange" - Zuletzt konnte die Firma Holzbau Kast die Seitenwände und die Decke errichten. In einem weiteren Schritt wurde die neu geschaffene Dachfläche abgedichtet und mit dem Bestand verbunden.

 

Fotostrecke des Umbaues:

Außenansicht vor Fensterlieferung
Außenansicht vor Fensterlieferung
Innenansicht des Zubaues (Rohbau)
Innenansicht des Zubaues (Rohbau)
1. Mai 2018: BLZ - Zubau mit versetzten Fenstern
1. Mai 2018: BLZ - Zubau OG
1. Mai 2018: BLZ - Zubau EG
25. Mai 2018: Beginn bei der neuen Fassade
17. Juni 2018: neuen Wege und Stegbereiche