Klassenvereinigungen

2.4 mR

Wir sind passionierte SeglerInnen und leben Inklusion - wir segeln gemeinsam und barrierefrei in unserer Bootsklasse 2.4mR, ungeachtet unserer körperlichen Voraussetzungen. Als Klassenvereinigung ist es uns ein Anliegen Trainings und Regatten - national & international - zu organisieren und wir arbeiten Hand in Hand mit dem Projekt Vision Integration des Österreichischen Segel-Verbandes. Bei unseren Trainings und Regatten ist es allgemein üblich, dass behinderte und nicht behinderte Segler ohne Unterschied gegeneinander antreten können und gemeinsam Spaß am Segeln haben. Unser Boot – der 2.4mR – ein Kielboot das unsinkbar und kentersicher ist, bietet dazu die besten Voraussetzungen. Es ist sowohl für Einsteiger, als auch erfahrene Segler geeignet, und kann auf die jeweilige körperliche Beeinträchtigung angepasst werden. Der 2.4mR kann entweder mit Hand- oder Fußsteuerung gesegelt werden.

Technische Daten:
Länge: 418 cm