Breitensport
26.02.2021

Segeln und Covid-19

Man kann es jetzt schon absehen: Die Pandemie hat fast die ganze Erde weiterhin fest im Griff und wird noch eine ganze Weile unser geliebtes Seglerleben beeinflussen. Obwohl wir mittlerweile gelernt haben, mit Einschränkungen zu leben, ist es vor allem die schwierige Planbarkeit, die uns auf die Nerven geht.

Zugegeben, es ist Jammern auf höchstem Niveau, aber wer kennt sich noch aus im Paragrafendschungel? Welche Veranstaltungen sind erlaubt, wie sind die veröffentlichten Texte zu verstehen, was ist deren Intention? Brauche ich ein Präventionskonzept und einen Covid-19 Beauftragten, ist die Teilnahme nur mit einem negativen Test möglich? Wo bekomme ich entsprechende Ausbildungen?

Über diese und alle anderen dringenden Fragen und Änderungen informiert sich das Service Office laufend, veröffentlicht alle relevanten Verordnungen und Richtlinien auf der OeSV-Webseite und hält Sie damit stets up to date.