News
17.05.2011

Saisonauftakt im SCK

Die Prognosen waren eher dazu angetan, sich vom traditionellen Ansegeln im SCK, das auch zum Atterseecup zählt, fern zu halten: Schwacher Wind aus allen Richtungen, Regen, Gewitter. Doch es kam nicht so schlimm wie befürchtet, die 31 teilnehmenden Teams gingen bei Westsüdwest bis zwei Beaufort über die Linie und es konnte eine vernünftige Wettfahrt gesegelt werden.
Der Gesamtsieg und der Sieg in der Gruppe A ging an Roland Saßhofer (SSCS), Markus Auinger und Johannes Fisch auf einer Esse 850, Zweite wurden Christoph Schasching (Yes-Ka), Gottfied Pössl, Christian Kargl, Simona Höllermann, Thomas Tschepe, Harald Wolf und Rene Reiter auf einer X35 (siehe Foto).
Den Sieg in der Gruppe B holte eine First Class 8 mit Christian Reiter (Yes-Ka) Melanie Reiter, Barbara Höller, Gerhard Mittermaier und Hermann Mospointner an Bord, die Gruppe C gewann Altmeister Albert Sturm (UYCAs), der mit Unterstützung von Claus Fischer einen Drachen auf den zehnten Platz im Gesamtklassement steuerte.
www.sck.at
www.atterseecup.com