News
16.09.2014

Musto Skiff Europacup, Klassenmeisterschaft & Contender Klassenmeisterschaft und OÖ Landesmeisterschaft

Die Contender-Segler bei der Siegerehrung

In beiden Klassen gab es im UYC Attersee Sieger aus Oberösterreich zu beklatschen

Bei strömendem Regen, beißender Kälte und großteils starkem Südwind gelang es den Lokalmatadoren Martin Mayrhofer im Musto Skiff und Günther Wendl im Contender sich gegen die die internationale Konkurrenz zu behaupten. Jeweils acht Wettfahrten konnten gesegelt, die beiden schlechtesten Einzelergebnisse gestrichen werden.

Martin Mayrhofer (UYCAs) holte mit Platz 2 in der Gesamtwertung der Mustos den österreichischen Klassenmeistertitel. Der Sieg ging an den jungen Italiener Marco Anessi aus Brescia. Das Podest wurde komplettiert durch Klaus Costadedoi (SCATT).

Günther Wendl (UYCAs) fuhr einen ungefährdeten Sieg in der österreichischen Klassenmeisterschaft der Contender ein und wurde auch oberösterreichischer Landesmeister. Platz 2 ging an den Deutschen Tobias Hanke, Dritter wurde Klaus Rebhan (SCATT).

www.uycas.at