24.06.2015

Mittsommer-Regatta im Segelclub Altmünster

Die im Segelclub Altmünster durchgeführte Mittsommer-Regatta bot den teilnehmenden Seglerinnen und Seglern alles, was man am Traunsee erleben kann. Da bei dieser Regatta die verschiedenen Bootsklassen zu unterschiedlichen Startzeiten, entsprechend ihrer Yardstickzahl, die Wettfahrt beginnen, sollten theoretisch alle gleichzeitig ins Ziel kommen. Da dem in der Praxis nicht so ist, entspricht die Reihenfolge des Eintreffens auch dem tatsächlichen Klassement.

Böen um die 5 Beaufort, drehende Winde und  Regengüsse erschwerten den Teilnehmern das Absegeln der Regattabahn, die als großes Dreieck über den nördlichen Teil des Traunsees ausgelegt war. In dem 14 Boote starken Teilnehmerfeld konnte Altmeister Franz Mastnak mit Vorschoter Robert Rastinger auf RSK 6 wiedereinmal seine Erfahrung voll ausspielen und seinem anstürmenden Sohn Alexander Mastnak mit Johannes Hamminger auf Dyas Paroli bieten. Als Dritte platzierte sich das Ehepaar Manfred und Ulrike Mokri.