News
08.09.2011

Donaupokal und LM von NÖ im Kielzugvogel

Der Segelclub YES St.Pölten veranstaltete heuer zum vierten Mal in Hollenburg/Krems die Donaupokalwertung, die als Schwerpunktregatta und Landesmeisterschaft der Kielzugvogelklasse durchgeführt wurde.
Das Teilnehmerfeld bestand aus 12 Booten, wobei 4 Mannschaften aus Deutschland angereist waren.
Trotz einer nahenden Schlechtwetterfront konnte am Samstag eine Wettfahrt absolviert werden, wobei heftige Böen und wechselnde Windrichtungen die Mannschaften forderten. Am Sonntag war dann Schluss mit lustig: Aufgrund der Windverhältnisse war es nicht möglich eine weitere Wettfahrt zu segeln.
Landesmeister von Niederösterreich und Sieger des Goldhaubenpokal der Kielzugvogel-Klasse wurden Robert Leitner und Michael Schenk, die auch die Gesamtwertung des Donaupokalcups 2011 gewinnen konnten.

Schwerpunktregatta Kielzugvogel (Goldhaubenpokal + NÖLM )
1. Leitner Robert / Schenk Michael - AUT
2. Fuchs Tino / Trollmann Max - D
3. Dechant Karl / Schiessel Christian - D
4. Gierlinger Thomas / Graf Andreas - AUT
5. Schiessel Wilhelm / Schiessel Helene - AUT
6. Schmidt Alexander / Schmidt Emma - AUT

Endergebnis 4. Donaupokalcup 2011
1. Leitner Robert / Schenk Michael (KZV)
2. Dechant Karl / Schiessel Christian (KZV)
3. Schmölz Gerhard / Pesler Sylvia (Yngling)
4. Gierlinger Thomas / Graf Andreas (KZV)
5. Linauer Mario / Feldkirchner Ronald (Yngling)
6. Schiessel Wilhelm / Schiessel Helene (KZV)


http://yes.askoe.or.at