30.01.2024

Ostertraining Portoroz und Izola 2024 - Der optimale Start in die Segelsaison!

Die österreichischen Jugendklassenvereinigungen laden alle jungen und begeisterten Segler*innen herzlich zum Ostertraining in Portoroz und Izola ein. Vom 23. März (Anreise) bis zum 31. März 2024 (Regattaende) bieten diese Trainingslager eine perfekte Gelegenheit, nach dem langen Winter wieder in den Segelsport einzusteigen. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern ist es eine Chance, Frühlingssonne zu tanken und die frische Meeresluft zu genießen!

Neuer Ablauf: Die Anreise und das Abladen der Boote finden am Samstag statt. Die offizielle Eröffnung für die Optimisten & Zoom8 Klasse in Portoroz ist dann am Sonntag um 09:00 Uhr im Hotel Histrion, Saal Asteria im 3. Stock.

Das Trainingslager richtet sich sowohl an Regattaeinsteiger*innen ab etwa 8 Jahren als auch an erfahrene Regattasegler*innen. Die Teilnehmer*innen werden entsprechend ihres Könnens in Trainingsgruppen eingeteilt. Die weniger erfahrenen Segler*innen segeln in der Bucht unter Bedingungen wie auf unseren Seen, während die erfahreneren Segler*innen bei geeignetem Wind auch ein Stückchen aufs offene Meer hinaussegeln. So wird sichergestellt, dass jedes Kind ein optimales Training erhält, pro Gruppe gibt es etwa 7 Kinder.

Vergesst nicht, euch rechtzeitig für die Regatten in eurer Bootsklasse anzumelden!

Optimist- und Zoom8-Segler*innen melden sich bitte bis zum 1. Februar 2024 an über www.optimistsegeln.at bzw. www.zoom8-austria.com. Die Segler*innen aller Klassen die zum Training in Izola zusammenkommen, ist die Deadline der 05. Februar 2024 bei den jeweiligen Klassenvereinigungen: www.29er.at;www.lasersailing.at und www.420sailing.at.

Für Fragen zum Training stehen euch die Teams der Klassenvereinigungen zur Verfügung. Die Kontaktdaten findet ihr auf den oben genannten Webseiten.