Breitensport
13.03.2024

24 - The Lake Experience

Im Rahmen des Seeopenings überrascht der Burgenländische Yacht Club die Seglergemeinde mit einem neuen Regattaformat. Die Grundidee ist altbekannt, die Umsetzung innovativ: Segle 24 Stunden lang wohin du willst, Hauptsache weit.

Das Konzept bietet Herausforderungen, wie sie für Binnenregatten bisher nicht üblich waren. Klarerweise gilt es immer noch, das Boot so schnell wie möglich zu segeln. Allerdings ist der Kurs frei wählbar und damit treten andere Talente in den Vordergrund. Gefragt ist hauptsächlich die richtige Einschätzung der Wetterentwicklung, Revierkenntnis könnte ebenfalls von Vorteil sein, will man nicht in einem abgelegenen Teil des Sees in der Flaute stecken bleiben.

Einzige Vorgaben für die Segelzeit: Segle jeden Bereich des Sees zumindest einmal ab und sei rechtzeitig über der Ziellinie, die sich vor dem Strandbad Neusiedl befindet.

Ausschreibung und Anmeldung über byc.at >>>