Segelverband
08.05.2024

Auftakt der Austrian Female Sailing Series (AFSS)

(c) Julia Stelzl

Die Austrian Female Sailing Series (AFSS) startete erfolgreich mit einem aufregenden Trainings- und Teambuilding-Wochenende, das von 34 Damen besucht wurde. Die Teilnehmer*innen genossen die gemeinsame Zeit und knüpften neue Kontakte in der Segelgemeinschaft.

Das erste Regattawochenende der AFSS, die Damen Segelbundesliga, steht bereits in den Startlöchern und wird vom 4. bis 6. Oktober 2024 im Union Yachtclub Traunsee ausgetragen. Die Austrian Female Sailing Series bietet eine einzigartige Gelegenheit für Frauen, sich im Segelsport zu engagieren und ihre Fähigkeiten auf dem Wasser zu verbessern. Mit einer Vielzahl von Teilnehmer*innen und einem breiten Spektrum an Erfahrungsniveau ist die Serie ein Ort der Begegnung, des Lernens und des Wettbewerbs.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen, Organisatorinnen (allen voran Julia Stelzl und Emilie Pöttinger) und Unterstützerinnen für einen gelungenen Auftakt der Austrian Female Sailing Series.