Nachwuchs
16.04.2024

Jugendfolder

Der Jugendsport in Österreich ist über Clubs, Landessegelverbände (LSVs) und Klassenvereinigungen (KVs) organisiert. Wir als OeSV unterstützen Projekte, die überregional oder klassenübergreifend ausgerichtet werden. Viele davon können in diesem Umfang nur einmal jährlich ausgerichtet werden. Vorrangig bietet sich der Kontakt mit den Klassenvereinigungen an, um im Segelsport Fuß zu fassen. Die von uns als Segel-Verband angebotenen Veranstaltungen richten sich überwiegend an Kinder und Jugendliche mit Regattaerfahrung. Dieser Folder gibt einen Überblick über die wichtigsten Jugend-Veranstaltungen des Jahres 2024 und verweist auf die entsprechenden Infoseiten und Kontaktstellen.

Zielgruppe: Eltern, Coaches, Kinder & Jugendliche, Jugendverantwortliche in Vereinen, Klassenvereinigungen und Landessegelverbänden

Eure Ansprechpersonen für Jugendarbeit des OeSV:

Stefan Scharnagl - Leitung Nachwuchs - stefan.scharnagl@segelverband.at
Sandy Klima - Adventure Sailing & Co - sandy.klima@segelverband.at

 

Der Jugendfolder kann unter Office@segelverband.at bestellt werden