06.06.2023

Großartiger Erfolg für 29er-Duo Farese/Rudisch

(c) Stefan Scharnagl

Livia Farese (UYC Neusiedl) und Marlene Rudisch (SC TWV Achensee) haben die zum Eurocup der 29er-Klasse zählende Regatta am Stausee Lipno in Tschechien knapp für sich entschieden. Alle vier Boote des österreichischen Jugendnationalteams landeten in den Top-10.

Von 2. bis 4. Juni hat am Stausee Lipno, am Oberlauf der Moldau, die siebente von elf zum Eurocup der 29er-Klasse zählenden Regatter stattgefunden. Die Rennserie blieb bis zur letzten der neun Wettfahrten extrem spannend: Am Ende entschied die größere Anzahl an gewonnen Rennen (drei) zu Gunsten von Livia Farese und Marlene Rudisch.

Das Regattawochenende war für das gesamte österreichische Jugendnationalteam und seinen Nationaltrainer Stefan Scharnagl ein voller Erfolg. Alle vier Boote landeten in den Top-10. Rohde/Schwarz wurden Vierter, Haselberger/Übelhör Fünfter und Truttenberger/Pulte kamen auf dem siebenten Platz ein.

Die jungen Athlet*innen werden nun am Wochenende am Attersee trainieren, ehe sie zur Kieler Woche aufbrechen.