Breitensport
20.04.2021

Verschiebung der Traunsee Woche 2021

Aufgrund der weiterhin bestehenden Einschränkungen in Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie kann die Traunsee Woche 2021 am ursprünglich geplanten Termin Mitte Mai nicht durchgeführt werden. Der Traditionsevent wird in diesem Jahr definitiv stattfinden – wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt. Aktuell wird in enger Abstimmung mit den teilnehmenden Segelclubs und Klassenvereinigungen an alternativen Umsetzungsmöglichkeiten gearbeitet.

Das grundsätzliche Veranstaltungsverbot, geschlossene Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe und weiterhin aufrechte Quarantänebestimmungen für Teilnehmer aus dem Ausland machen eine Durchführung der Traunsee Woche 2021 zum ursprünglichen Termin an Christi Himmelfahrt nicht möglich.

Gemeinsam mit den teilnehmenden Segelclubs, den Klassenvereinigungen und dem Österreichischen Segel-Verband wird aktuell nach alternativen Umsetzungsmöglichkeiten gesucht. „Es wird 2021 definitiv eine Traunsee Woche geben, wenn vielleicht auch in einer leicht abgewandelten Form“, garantiert Organisationsleiter Christian Feichtinger die Umsetzung dieser Traditionsveranstaltung und fügt an: „Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir an verschiedenen Möglichkeiten für die diesjährige Saison.“ Aktuell prüft das Organisationsteam eine mögliche Durchführung der Veranstaltung am Wochenende zu Fronleichnam (3. – 6. Juni 2021). Zur Option steht zudem, dass die Klassen zu späteren individuellen Sommer- oder Herbstterminen ihre Traunsee-Wochen-Regatten in den jeweiligen Clubs austragen.

Die neuerstersten Informationen finden Sie immer auf www.traunseewoche.at