Nachwuchs
03.08.2020

Toni Messeritsch gewinnt kroatische Meisterschaft

Der 15-jährige Toni Messeritsch vom Yachtclub Breitenbrunn (YCBb) feierte einen vollen Erfolg bei der offenen kroatischen Meisterschaft im Laser 4.7. 

Toni Messeritsch vom Yachtclub Breitenbrunn (YCBb) zählt zu den größten Hoffnungsträgern des Österreichischen Segelverbandes (OeSV). Mit einem Erfolg bei den offenen kroatischen Meisterschaften im Laser 4.7. unterstrich der erst 15-jährige einmal mehr sein Potential. 

Messeritsch erwischte beim JK Mornar aber keinen optimalen Start in die Regatta. Die erste Wettfahrt schloss er nur auf dem achten Platz ab. Dies blieb allerdings als sein schlechtestes Ergebnis an diesem Wochenende ein „Streicher“. Der YCBb-Segler fand sich mit jeder Wettfahrt besser mit den Verhältnissen zurecht, beim zweiten Einsatz stand er als Dritter bereits am Podest, bei der dritten Wettfahrt erreichte er als Zweiter das Ziel. Den Erfolg fixierte er schließlich mit zwei Wettfahrt-Siegen bei den letzen beiden Wettfahrten, mit sieben Punkten hängte er die 36 Boote starke Konkurrenz deutlich ab und sicherte sich Platz eins vor der kroatischen Küste.