Spitzensport
16.11.2018

Prettner/Haberl überzeugen bei Red Bull Foiling Generation

Keanu Prettner und Niklas Haberl befinden sich weiter auf der Überholspur. Nach dem Gewinn des U23 - Weltmeistertitels in der 49er-FX Klasse beendeten die beiden Nachwuchssegeltalente die Finalserie der Red Bull Foiling Generation auf dem sensationellen 4. Platz.

16 internationale Teams hatten sich für das Finale vor Key Biscayne (9.-11.November 2018 / Miami / Florida) dieses neuen Segelformats qualifiziert, darunter auch Prettner/Haberl, die als einziges österreichisches Team sich durch den Sieg bei der Qualifikationsregatta am Achensee das Teilnahmeticket für Miami sichern konnten. Das neue Regatta- und Segelformat der Red Bull Foiling Generation wurde von den österreichischen Doppelolympiasiegern Roman Hagara / Hans-Peter Steinacher konzipiert und wird von den besten Nachwuchsseglern der Welt auf ultramodernen Katamaranen der Phantom 28 Klasse ausgesegelt.