Spitzensport
17.06.2023

Flaute: Rennauftakt der Kieler Woche verschoben

(c) OeSV | Dominik Matesa

<p>Am ersten geplanten Wettkampftag der Kieler Woche konnten aufgrund des fehlenden Windes keine Races durchgef&uuml;hrt werden. Die traditionsreiche Regatta an der deutschen Ostseek&uuml;ste soll nun am Sonntag - unter anderem mit den beiden rot-wei&szlig;-roten 49er Booten Bildstein/Hussl und Prettner/Flachberger - er&ouml;ffnet werden.</p>

Nachdem am Samstag aufgrund des ausbleibenden Windes keine Rennen durchgeführt werden konnten, soll das Racing-Geschehen der Kieler Woche 2023 - die heuer bereits zum 129. Mal stattfindet – am Sonntag gestartet werden. Für die rot-weiß-roten 49er Benjamin Buldstein und David Hussl sowie Keanu Prettner und Jakob Flachberger stehen am ersten Wettkampftag vier Races am Plan.

Neben den beiden 49er-Teams startet auch Junioren-Nationalteamsegler Theo Peter am Sonntag im iQFOIL in die Kieler Woche. Ab 22. Juni tritt dann ein Großteil des österreichischen Jugend-Nationalteams in den Klassen 29er und ILCA 6 an.

OeSV-Aufgebot | 129. Kieler Woche | 17. - 21. Juni 2023
>> Eventwebsite
>> Ergebnisse

49er (12 Rennen + Medal-Race)