OeSV Mitgliedschaft

Die OeSV Mitgliedschaft

Ihre Mitgliedskarte

Der Österreichische Segel-Verband ist ein moderner Serviceverband, der Ihre Interessen vertritt und Ihnen bei allen Fragen rum um Segeln, Windsurfen und Kiten zur Seite steht.

Der OeSV ist der Fachverband für Segeln, Windsurfen und Kiten in Österreich und Mitglied der entsprechenden internationalen Verbände wie ISAF, EUROSAF, EBA und vielen anderen. Als Fachverband sind primär die vielen Segel-, Windsurf- und Kitesportvereine in Österreich unsere Verbandsmitglieder. Weiters sind die Landessegelverbände und die Klassenvereinigungen im OeSV organisiert.

Als Mitglied eines Segelvereins, der Verbandsmitglied- des OeSV ist, sind Sie Mitglied einer Segler-Großfamilie und können stolz sein inmitten der Gesellschaft von Hobbyseglern, Seefahrern, WM- und EM-Spitzenseglern bis hin zu Olympiasiegern Ihrem Sport zu frönen. Durch Ihre Mitgliedschaft beim OeSV kommen Sie in den Genuss vieler Vorteile und exklusiver Serviceleistungen.

Die OeSV Einzelmitgliedschaft

Seglerinnen und Segler, die nicht bei einem Segelclub Mitglied werden wollen, können die Vorteile der OeSV-Zugehörigkeit im Rahmen einer sogenannten Einzelmitgliedschaft genießen.

Sämtliche Leistungen des OeSV stehen auch Einzelmitgliedern grundsätzlich uneingeschränkt zur Verfügung. Einzelmitglieder sind allerdings nicht in der Generalversammlung des OeSV stimmberechtigt.

Personen, die dem OeSV direkt als Mitglieder beitreten wollen, können dies jederzeit durch Einreichung des Anmeldeformulars tun.

Antrag Einzelmitgliedschaft 2017

Aktuelle Mitgliedsbeiträge für Einzelmitglieder (ab 1.1.2012)

Einzelmitgliedschaft Inland EUR 65,- p.a.
Einzelmitgliedschaft Ausland EUR 85,- p.a.

KÜNDIGUNG der OeSV-Einzelmitgliedschaft:

Im Falle meines Austritts, ist der Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr zu entrichten. Austrittserklärungen sind schriftlich an das OeSV Office zu schicken. Die Mitgliedschaft bei einem Verbands-Verein des Österreichischen Segel-Verbands schließt eine Einzelmitgliedschaft beim OeSV nicht aus!