OeSV Mitgliedschaft

Die OeSV Mitgliedschaft

Join the team!

Der Österreichische Segel-Verband ist ein moderner Serviceverband, der Ihre Interessen vertritt und Ihnen bei allen Fragen rum um Segeln, Windsurfen und Kiten zur Seite steht.

Der OeSV ist der Fachverband für Segeln, Windsurfen und Kiten in Österreich und Mitglied der entsprechenden internationalen Verbände wie ISAF, EUROSAF, EBA und vielen anderen. Als Fachverband sind primär die vielen Segel-, Windsurf- und Kitesportvereine in Österreich unsere Verbandsmitglieder. Weiters sind die Landessegelverbände und die Klassenvereinigungen im OeSV organisiert.

Als Mitglied eines Segel--vereins, der Verbandsmitglied- des OeSV ist, sind Sie Mitglied einer Segler-Großfamilie und können stolz sein inmitten der Gesellschaft von Hobbyseglern, Seefahrern, WM- und EM-Spitzenseglern bis hin zu Olympiasiegern Ihrem Sport zu frönen. Durch Ihre Mitgliedschaft beim OeSV kommen Sie in den Genuss vieler Vorteile und exklusiver Serviceleistungen.

10 starke Gründe für eine Mitgliedschaft

Bestens vertreten

Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber internationalen Organisationen

Immer im Bild
Bezug des monatlich erscheinenden Magazins „Yachtrevue“ als Print und Onlineversion (Versand ins Ausland zzgl. Portokosten von € 18.-/Jahr)

Zertifiziert
Eintrag in das Yachtregister plus Ausstellung eines Yachtzertifikats = Eigentumsnachweis und Berechtigung an Regatten teilzunehmen

Gut geschützt
Vergünstigung bei speziellen Versicherungen für Bootseigner, Wind- und Kitesurfer

Perfekt ausgerüstet
Laufend Aktionen für den Bezug qualitativ hochwertiger Segelbekleidung

Immer willkommen
Vergünstigung bei verschiedenen Charterbetrieben und Marinas

Hilfe auf Hoher See
10% Rabatt bei Abschluss eines Eigner- oder Charterpass bei Sea-Help

Austrian Boat Show
Ermäßigte Eintrittskarten für die Austrian Boat Show in Tulln

Immer am Voran
Ermäßigte Preise für Aus- und Weiterbildungen der OeSV-Segelakademie

Die Steuer im Griff
Exklusive Erstberatung durch die Steuerberater bzw. Wirtschaftsprüfer von Audit Partner Austria

OeSV Service Office
Als Anlaufstelle für jegliche Fragen und Auskünfte

Finden Sie HIER alle aktuellen Aktionen und OeSV-Mitgliedervergünstigungen

Die OeSV Einzelmitgliedschaft

Seglerinnen und Segler, die nicht bei einem Segelclub Mitglied werden wollen, können die Vorteile der OeSV-Zugehörigkeit im Rahmen einer sogenannten Einzelmitgliedschaft genießen.

Sämtliche Leistungen des OeSV stehen auch Einzelmitgliedern grundsätzlich uneingeschränkt zur Verfügung. Einzelmitglieder sind allerdings nicht in der Generalversammlung des OeSV stimmberechtigt.

Personen, die dem OeSV direkt als Mitglieder beitreten wollen, können dies jederzeit durch Einreichung des Anmeldeformulars tun.

Antrag Einzelmitgliedschaft 2017

Aktuelle Mitgliedsbeiträge für Einzelmitglieder (ab 1.1.2012)

Einzelmitgliedschaft Inland EUR 65,- p.a.
Einzelmitgliedschaft Ausland EUR 85,- p.a.

KÜNDIGUNG der OeSV-Einzelmitgliedschaft:

Die Kündigung muß schriftlich erfolgen und bis spätestens 30.09. des Jahres bei uns einlangen. Ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Kalenderjahr.