IMSB

IMSB und OeSV - eine privilegierte Partnerschaft

IMSB Austria

Segeln auf höchstem Niveau ist physisch enorm anspruchsvoll. Gezieltes körperliches Training, auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Bootsklassen abgestimmt, ist ein wesentlicher Baustein für den seglerischen Erfolg. Nur Top-Expert/inn/en auf diesem Gebiet können eine solches Training entwickeln und die körperliche Entwicklung der Athlet/inn/en überwachen. Das IMSB (http://imsb.at/), eine führende Einrichtung in Österreich, und der OeSV stehen diesbezüglich in einer engen Partnerschaft. Unter der Leitung von Prof. Hans Holdhaus, einem international renommierten Experten, hat das Team des IMSB die Gesamtverantwortung für die physische Leistungssteuerung und -entwicklung der Mitglieder des Nationalteams übernommen. Der Sportdirektor des OeSV, Dipl.-Ing. Georg Fundak, weiß das außerordentlich zu schätzen: "Wir sind sehr froh über diese Zusammenarbeit. Sie ist ganz wesentlich für den Erfolg unserer Seglerinnen und Segler".