Segelverband
19.03.2024

Stellenausschreibung: Buchhaltung – Administration - Organisation (w/m/d)

Stellenausschreibung: Buchhaltung – Administration - Organisation (w/m/d) im Österreichischen Segel-Verband

Wir suchen Verstärkung für unsere Buchhaltung! Wenn du engagiert, zahlenaffin, allgemein gebildet und Freude an vielfältigen Aufgabenstellungen hast, könnte diese Stelle genau das Richtige für dich sein.

Dein Aufgabenbereich:

• laufende Buchhaltung (Verband/Tochter-GmbH)
  • Prüfung und Kontierung von Rechnungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen
  • Mahnwesen
  • Erstellen von Berichten, Budgets und Forecasts
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von internen Abläufen
  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- u. Jahresabschlüssen
  • Unterstützung/Vertretung von Kolleg*innen
  • Angebotseinholung und Bestellabwicklungen

Dein Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK oder ähnliche berufsbildende Schule)
  • Buchhaltungsprüfung von Vorteil (Bilanzbuchhaltung nicht notwendig)
  • Umgang mit MS Office
  • Berufliche Erfahrung mit BMD (NTCS) vorteilhaft
  • ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Hands-on-Mentalität, Genauigkeit, Teamfähigkeit und Loyalität
  • Strukturierte, selbständige und effiziente Arbeitsweise

Dein Dienstort ist direkt am See im Bundesleistungszentrums Segeln und Surfen in Neusiedl am See (unregelmäßig auch außerhalb des Dienstortes z. B. bei Messen, Sportveranstaltungen - Sitzungen etwa 5 Tage pro Jahr).
Wir bieten ein marktkonformes, attraktives Gehalt, das sich an deiner Qualifikation und Berufserfahrung orientiert - Minimum auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung 3.300,- Euro brutto pro Monat.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Stefan Glanz-Michaelis (stefan.glanz@segelverband.at) mit Angabe deiner Rückrufnummer!

Die Stellenausschreibung findest du unter: https://www.segelverband.at/de/jobs-im-oesv