25.05.2011

SCHADENSBEGRENZUNG

Strahlenden Sonnenschein und kein Wind war der Beginn des zweiten Delta-Lloyd-Regatta Tages. Erst am Nachmittag machten sich 6 - 12 Knoten bemerkbar und der Wettkampftag nahm mit extremen Winddrehern seinen Lauf.

Für den Vorarlberger David Bargehr und sein Vorschoter Lukas Mähr war es ein Tag zum Vergessen. In der ersten Wettfahrt verpasste man den Start und das Bregenzer Duo hatte keine Chance mehr. In der folgendem Rennen war der Start gelungen und man war zwischenzeitlich rund um Platz 15. Doch ein Winddreher würfelte das Ergebnis durcheinander und man kam als 21 über die Ziellinie. In Führung liegen die Weltmeister von 2009 aus Kroatien Sime Fantela/Igor Marenic.

Morgen finden die letzten Wettfahrten der Qualifikation statt. Anschließend folgen die finalen Runden, die am Sonntag, 29. Mai, die mit den Medal Races  abgeschlossen werden.

Stimmen:

Lukas Mähr:
Bei den heutigen Bedingungen war es sehr schwierig zum Segeln. Auch das Quäntchen Glück war nicht auf unserer Seite. Es hätte auch anderes ausgehen können.

Holland Weltcup, Zwischenstand nach dem 2. Tag:

470er Herren, 4.Wettfahrten

1. Sime Fantela/Igor Marenic                CRO    11
27. David Bargehr/Lukas Mähr            AUT    66 (13,2,30,21)
46. Florian Felzmann/Simon Bildstein        AUT    87 (21,15,33,18)
52. Benjamin Bildstein/David Hussl        AUT    93 (25, OCS,23,11)

Laser, 4.Wettfahrten

1. Milan Vuljasinovic            CRO    13
113. Reinhard Knaus        AUT 206 (57, DNF,33,53)
114. Fabian Schmidinger        AUT 207 (DNC, DNF,32,51)
117. Lukas Hollwerth        AUT 209 (54,50,44,60)