10.03.2012

OeSV-Duo bleibt dran

Bei etwas weniger Wind als prognostiziert wurden in der Biscayne Bay zwei weitere Wettfahrten absolviert. Damit ist der Bacardi Cup fünf Entscheidungen schwer, die letzte Runde erfolgt heute. Hans Spitzauer und Gerd Habermüller, die die Serie mit einem fulminanten Tagessieg begonnen haben, bleiben auf Tuchfühlung mit der Weltspitze. Das heimische Duo kam auf die Ränge zwölf und zwei, damit rangieren die Österreicher zwischenzeitlich auf Platz vier. Die Franzosen Rohart/Ponsot sind an die Spitze gesegelt, die Weltranglistenvierten führen mit zwei Punkten Vorsprung auf die starken Iren O´Leary/Burrows. Spitzauer und Habermüller liegen sechs Punkte hinter de Franzosen, auf Platz drei fehlen zwei Zähler.

Stimmen:
Hans Spitzauer:
„In der ersten Wettfahrt haben wir uns das Leben durch taktische Fehler und schlechte Kommunikation am Vorwind selber schwer gemacht, das zweite Race war dann das positive Gegenteil. Sehr gut waren die Starts, die beide trotz Black Flag optimal gelungen sind und positiv bleibt die Tatsache, dass wir hier mit einem geliehenen Boot so gut mithalten. Eine Wettfahrt ist noch ausständig, vielleicht können wir noch einmal das Podest attackieren.“

Bacardi Cup 2012:

Zwischenstand nach 5 Wettfahrten, 1 Streicher:

1. Xavier Rohart/Pierre Ponsot FRA 9
2. Peter O´Leary/David Burrows IRL 11
3. Mateusz Kusznierewicz/Dominik Zycki POL 15
4. Hans Spitzauer/Gerd Habermüller AUT 17 (1,9,5,(12),2)

58. Martina Mittendorfer/Guy Avellon AUT 221