31.08.2011

Traurige Nachricht

Ein liebevoller Ehemann und Vater, ein guter Freund und Segelkollege ist tot. Ing. Helmut Just, Obmann des Yachtclub Podersdorf, hat am Samstag den 13. August 2011 seinen letzten und langwierigen Kampf gegen einen unbesiegbaren Gegner verloren.
Ing. Just war seit 1968 Mitglied des YCP und hat sich seit 1989, also 22 Jahre lang, als Vorstandsmitglied für die YCP-Mitglieder, den Landessegelverband Burgenland und den OeSV engagiert.
Ob an Land, an Bord seiner Sunbeam 24 oder seines Dart 18 oder auch während unzähliger Törns am Meer – Helmut Just war stets ein liebenswerter, gut gelaunter und hilfsbereiter Segelkamerad, der mit Freude auch an so mancher Regatta erfolgreich teilgenommen hat. Die Erinnerung an ihn wird immer Bestand haben.
Seine Familie und Freunde haben am 2. September 2011 mit einem letzten „Mast- und Schotbruch“ von ihm Abschied genommen und hoffen, dass er auf seinem großen, letzten Törn Frieden finden möge.