01.12.2010

Frauenpower

Bei der Mitgliederversammlung des burgenländischen Landessegelverbandes wurde Andrea Martens einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. Österreichs beste Wettfahrleiterin steht damit für die nächsten zwei Jahre an der Spitze des Verbandes, für die kommenden Aufgaben ist sie bestens gerüstet, verfügt sie doch über ebenso profunde wie umfassende Kenntnisse in Sachen Segelsport. Der Fokus ihrer Arbeit wird im Heranführen der burgenländischen Jugendseglerinnen und -segler an den Spitzen- und Leistungssport liegen, sie will aber auch neue Projekte, etwa die Unterstützung des Behindertensegelsportes, in Angriff nehmen. Weiter ausgebaut wird die Kooperation mit der Segelakademie des ÖSV im Schulungs- und Ausbildungsbereich von Sportlern und Funktionären.

Neuer Vizepräsident und Kassier wurde Mag. Peter Czajka vom BYC, ebenfalls neu besetzt ist die Position des Wettfahrtreferenten mit Günter Kreuzer vom ÖHYC.

Das neue Präsidium des LSV-Bgld. nach der MV vom 23. 11. 2010
Präsidentin: Andrea Martens /YCP
Vizepräsident: Peter Czajka /BYC
Kassier: Peter Czajka /BYC
Schriftführer: Jakob Muchitsch /ÖHYC
Fahrtensegeln: Gerhard Ettlinger /SCR
Jugend- u. Leistungssport: Christina Müller-Uri /YCBb
Wettfahrtreferent: Günter Kreuzer /ÖHYC
Öffentlichkeitsarbeit: Rainer Holzer /YCP
Internet: Jakob Muchitsch /ÖHYC
Funk: Hannes Hötzl /ÖHYC
Landesverbandstrainer: Stefan Hess /UYCNs
Rechnungsprüfer: Lydia Frank/SVP; Christoph Reinhold/YCP

www.lsv-burgenland.at