28.08.2009

Österreichische Jugendmeisterschaften 2009 in Neusiedl

Auch der letzte Tag der Jugendmeisterschaften konnte nur zum Baden, nicht aber zum Segeln genutzt werden. Spiegelglatt war der See, keine Chance, einen Start auch nur zu versuchen. Davor muss auch die beste Wettfahrtleitung kapitulieren, und so schritt man um 14 Uhr 30 zur stimmungsvollen Preisverteilung.
Die neuen Jugendmeisterinnen und –meister sind jedenfalls durch die Bank ihres Titels würdig und heißen Calvin Claus (UYCNs) im Optimist, Elisabeth Smolka (UYCNs) in der Zoom 8 (beide als Heimsieger am Foto zu sehen), Claus Maria Dapeci (SCUT) im Laser Radial Burschen, Sara Stark (YCRhd) im Laser Radial Mädchen sowie Benjamin Bildstein (YCB) und Lukas Hussmann (YCBb) im 420er.
Zu den Siegern zählt auch der veranstaltende Club UYC Neusiedlersee, der sich in keinem Bereich eine Blöße gegeben und ein echtes Fest für die Jugend ausgerichtet hatte. Famos die Leistung des OK-Teams um Angelika Stark – und bewundernswert die Geduld des gemeinen Volks, das 200 ausgelassene Kids, die drei Tage lang das Gelände unsicher gemacht hatten, mit geradezu stoischer Toleranz hinzunehmen wusste.
Alle Ergebnisse und viele tolle Fotos auf www.uycns.at