Klassenvereinigungen

Tempest

Es gibt viele Regattamöglichkeiten in Österreich, Süddeutschland und der Schweiz, da die Klassenvereinigungen der Länder eng zusammen arbeiten. Details auf der Website.Bootsdaten:Rumpflänge: 6,70 mBreite: 1,97mTiefgang: 1,10mSegelfläche am Wind: 23m²Gewicht: ca. 475kg Die von Ian Procter entworfene Tempest ist ein internationales 2-Mann-Kielboot. Dank ihrer Ausstattung mit Trapez und Spinnaker ist die Tempest ausgesprochen sportlich und spektakulär zu segeln. Die Tempest läuft bei allen Windstärken hervorragende Geschwindigkeit und kommt dank ihres jollenartigen Rumpfes schon bei Mittelwind ins Gleiten.

Sicherheit ist der eigentliche Trumpf dieser genialen Konstruktion. Die Tempest richtet sich nach einer Kenterung sofort wieder auf, übergekommenes Wasser fliesst sofort ab, und selbst nach einer schweren Havarie bleibt eine Tempest unsinkbar. So kann auch bei 8 Windstärken noch regattiert werden.
Ansprechpartner:
DI. FH Frank Schimak