Segelverband
03.09.2021

Halbzeit bei Österreichischen Jugendmeisterschaften in Hard

Nach zwei sehr schönen Segeltagen können wir in allen Bootsklassen eine gültige Jugendmeisterschaft verzeichnen. Die Segler hatten am 2. Tag mit weniger Wind und leichter Welle zu kämpfen. Dennoch wurden in der Klasse Laser Radial gesamt 7 Wettfahrten, in der Klasse Optimist und Zoom 8 jeweils 4 Wettfahrten und in den Klassen 420er und 29er jeweils 8 Wettfahrten absolviert. Gegen Ende des Tages waren alle sehr zufrieden. Das Highlight des Tages war eine kurze Podiumsdiskussion und eine Verlosung durch Benjamin Bildstein und David Hussl. Es wurden Trikots von Tokio verschenkt. Außerdem wurde David Rohde für seine herausragenden Leistungen auf der Europameisterschaft und Weltmeisterschaft, durch den Vorarlberger Landessegelverband geehrt.

Veranstaltungswebseite:
https://www.oejm2021.at/

Bilder der ÖJM vom Aufbau des Veranstaltungeländes bis zu spektakulären Bojenrundungen:
https://www.oejm2021.at/bilder/