Salzwasser
23.01.2020

Regattafrühling

Team Schicho 2019

Die Vorbereitungen für die österreichischen Regatten der Hochsee-Szene laufen auf Hochtouren, denn bereits im April werden die ersten Meistertitel vergeben. Zunächst geht es bei der ÖM ORC inshore in Portoroz um die Ehre und Medaillen. Angesagt haben sich neben dem aktuellen Meister Peter Schicho mehrere Teams mit Titelambitionen. Dazu zählen Gewinner der Austrian Offshore Trophy und der aktuelle Meister ORC offshore, Ernst Hofmann.

Anschließend wird im Rahmen des OneDesign Business-Sprints erstmals der Staatsmeistertitel im Offshore Double Handed Mixed Bewerb vergeben. Gesegelt wird auf Elan 350, für die Strecke Umag – Biograd wird mit etwa 24 Stunden gerechnet. Bereits gemeldet haben die aktuelle Europameisterin Lisa Berger und weitere hochkarätige Teams.

Mitte Mai geht es schließlich um die Krone im Offshore OneDesign segeln, heuer erstmals im Rahmen des Businesscups in Biograd. Bereits gemeldet sind die Gewinner der Silber- und Bronzemedaille 2019, Scharnagl und Pitter, sowie weitere starke Mannschaften. Noch sind bei allen Meisterschaften Startplätze frei, um sich mit den Besten zu messen.

Alle Infos zu diesen Bewerben gibt es auf www.hochseemeisterschaft.at