Parasport
11.10.2020

Saisonausklang am Chiemsee im 2.4mR -Prien-City-Cup 2020

Für den 13. Prien-City-Cup 2020 hatten 29 Boote aus D, GB, A, CZ und F gemeldet. Head of Vision Integration Fred Sulek und Segler Kurt Badstöber fuhren sich schon dank erschwerter Corona-Anreise für Wiener ein DNC ein.

Freitag 18.09.2020, 11:00 Weißwurstessen, 12:30 Steuermannsbesprechung und um 13:30 Startschuss zur ersten Wettfahrt.

Dem Chiemsee untypisch überraschte er mit zwei bis drei Beaufort und schönem Wetter. Vier der neun ausgeschriebenen Wettfahrten konnten durchgeführt werden. Auch gut so, denn Samstag war der Chiemsee wieder der Alte: Kein Wind, so konnte nur eine Wettfahrt durchgeführt werden und somit gab es ein Streichresultat.

Sonntags nur mehr Startverschiebungen mangels Windes, bis um 14 Uhr die Regatta offiziell beendet wurde. Gesamtsieger Oliver Thies ist zwar heuer Newcomer in der 2.4mR Klasse, jedoch schon alter Hase, denn er segelte schon vor Jahren gegen die Hagara-Brüder.

Erfolg auch für die Österreicher, denn in der Parawertung holte sich Staatsmeister Mario Graus Silber und Vizestaatsmeister Gernot Ciprian Bronze.