Spitzensport
07.08.2022

#GOFUNDLENI | Lorena Abicht startet Fundraising

(c) Christian Souchet

Lorena Abicht will Österreichs erste Teilnehmerin sein, die bei der IQ-Foil-Olympia-Premiere in Paris 2024 am Start ist. Um ihrem Traum noch näher zu kommen, hat die 49FX-Vizeweltmeisterin eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Seit 28. Juli ist Lorena Abicht in Marseille und nutzt dort für zwei Wochen die Home-Base vom Österreichischen Segel-Verband, um erstmals im Olympia-Revier zu trainieren. Von 8. – 11. August nimmt die 28-Jährige an einer Coaches-Regatta teil. Aktuell haben 37 Mädels genannt, inklusive der „großen“ Nationen Frankreich oder Großbritannien. Der Wettkampf ist ein weiterer Step auf ihrer "Reise" mit dem Ziel, einen Olympia-Quotenplatz zu holen. Um diesen auch mit besten Material setzen zu können, hat Abicht jüngst auch ein Fundraising gestartet.

>> GO FUND LENI



Fotocredit: Christian Souchet