Spitzensport
25.04.2022

Gelungener Auftakt vor Hyères für Vadlau/Mähr

Copyright: Candidate Sailing / Dominik Matesa

Lara Vadlau und Lukas Mähr verbuchten bei der „French Olympic Week“ vor Hyères einen gelungenen Auftakt. Das neuformierte 470er-Team eroberte bei Starkwind einen siebenten und einen vierten Rang in seiner Flotte und belegt damit den neunten Platz im Zwischenklassement.

Lara Vadlau und Lukas Mähr starteten am Montag bei Starkwind vor Hyères in die "French Olympic Week",  die sie unter der Leitung von Coach Ruslana Taran  bestreiten. Die Premiere mit der ukrainischen Segeltrainerin konnte sich prompt sehen lassen. Vor den Augen der dreifachen Olympiamedaillengewinnerin belegte das 470er-Duo einen siebenten und einen vierten Rang in der 26 Boote starken Konkurrenz ihrer Flotte. „Das waren zwei solide Wettfahrten heute. Im ersten Race haben wir den Start nicht gut erwischt, konnten uns aber dann Boot für Boot vorkämpfen. Das zweite Rennen haben wir super erwischt. In einem coolen Infight zwischen den Top-5-Booten, bei dem jeder Millimeter entscheidend war, konnten wir den vierten Rang erobern. Wir sind jedenfalls vorne dabei“, zeigt sich Steuerfrau Lara Vadlau mit dem neunten Rang im Zwischenklassement zufrieden.

French Olympic Week | Hyères | 25. - 30. April 2022
>> Event-Webseite

470er Mixed:
1. Machetti/ Retornaz FRA 3 (2,1)
9. Lara Vadlau/Lukas Mähr AUT 11 (7,4)