Breitensport
29.08.2021

„Weyrer Häferl“ in einer Wettfahrt vergeben

Copyright: PROFS/Klein

Am Samstag ist im Rahmen der Traunsee Woche 2021 bei wetterbedingt nur einer Wettfahrt das traditionelle „Weyrer Häferl“ vergeben worden. Den Pokal und damit den Sieg bei der vom ASKÖ Gmunden Segeln veranstalteten Yardstick Regatta holte sich das Quartett Michael Burgstaller, Michael Steinkogler, Gerald Enzmann und Philipp Konrad.

Bescheidene Wetterverhältnisse boten sich den neun Teilnehmern an der Yardstick Regatta ums „Weyrer Häferl“. Ein erster Start am frühen Nachmittag musste abgebrochen werden. Erst um 16.45 Uhr konnte das Rennen erneut gestartet – und dann auch beendet werden. Eine weitere Wettfahrt wurde ob des drehenden Windes und der damit unfairen Bedingungen nicht mehr ausgetragen. Damit endete die ebenfalls zum Traunsee Cup zählende Regatta mit nur einem Wertungslauf. Den Sieg holten sich Michael Burgstaller, Michael Steinkogler, Gerald Enzmann und Philipp Konrad in einer Surprise MTK. Rang zwei ging an Manfred und Ulrike Mokre (Dyas ab Bj. 88) vor Andreas und Karl Kudla (Yngling).

Keine Landesverbandsmeisterschaft, keine Splash/Flash-Regatta
Da nur ein Rennen ausgetragen werden konnte, zählt die Regatta nicht als Oberösterreichische Landesverbandsmeisterschaft Yardstick. Hierfür wären zumindest zwei Wettfahrten nötig gewesen. Die an diesem Wochenende vorgesehene Splash/Flash-Regatta wurde mangels Teilnehmern abgesagt.