Breitensport
29.08.2021

Finn Trophy Attersee 2021

Copyright: Sport Consult, Gert Schmidleitner

Wegen der schlechten Wetterprognosen trafen sich in diesem Jahr nur 22 Finn-Segler aus drei Nationen zum sportlichen Wettkampf der Finn Trophy Attersee um den Rofi Pokal und die Landesverbandsmeisterschafen von Oberösterreich.

Bei wechselnden Winden aus Süd bis West wurde am Samstag mehrmals gestartet. Jeweils kurz nach den Starts blieb der Wind jedoch wieder aus und die Wettfahrten mussten abgebrochen werden. Am Sonntag ließen die Windbedingungen anfangs ebenso zu wünschen übrig: Kurz nach Mittag gab es etwas Südwind, der gerade für eine Wettfahrt reichte. Der Vorjahressieger und mehrfache österreichische Staatsmeister Michael Gubi vom Union-Yacht-Club Mondsee konnte die Wettfahrt für sich entscheiden. Für die Oberösterreichische Landesverbandsmeisterschaft wären zwei Wettfahrten notwendig gewesen, weshalb der Titel nicht vergeben werden konnte und die Regatta lediglich als Schwerpunktregatta zählt.