Spitzensport
21.06.2021

470er-Junioren bereiten sich auf WM vor

(c) Florian Reichstädter

Von 11. bis 18. Juli finden die Junioren-Weltmeisterschaften der 470er im italienischen Sanremo statt. Zuletzt bereiteten sich die OeSV-Junioren Rosa Donner/Sebastian Slivon sowie Niclas Lehmann/Niklas Haberl bei einem zehntägigen Trainingsblock vor Ort auf das Großereignis vor.

Die von Florian Reichstädter betreuten OeSV-Boote absolvierten ein qualitativ hochwertiges Training vor der Küstenstadt im Nordwesten Italiens. Die Teams konnten nach zuletzt vielen Regatten bei Leichtwindbedingungen in Ruhe trainieren. Da auch bei den Weltmeisterschaften mit wenig Wind zu rechnen ist, standen neben den Starts auch die Beschleunigung und Gefühlsschulung bei Leichtwind im Fokus.

Vor der WM steht noch ein Kurz-Trainingsblock am Neusiedlersee auf dem Programm. „Hinter uns liegen intensive und produktive Trainingstage. Wir haben zunächst an unserem Leichtwind-Set-Up gefeilt – und dieses dann auch umfangreich ausgetestet. Beide Teams haben wieder einen großen Fortschritt erkennen lassen“, so Florian Reichstädter.