Breitensport
08.06.2021

Ungeschlagen zum Drachen Litzlwurmpreis 2021

(c) Laura Boschinger

38 Segler nahmen von 5. bis 6. Juni bei der Drachen-Regatta um den Litzlwurmpreis im Union Yacht Club Attersee teil. Der Sieg ging an die Mannschaft Albert Sturm, Jacob Pichorner und Harald Pessl, die keine Niederlage einstecken mussten – und ungeschlagen den Pokal stemmten.

Am Samstag herrschte Flaute und das Austragen der Rennen war unmöglich. Tags darauf schien zwar keine Sonne – doch der Südwind ermöglichte es, gleich vier Wettfahrten durchzuführen.

Als klarer Sieger ging die Mannschaft Albert Sturm, Jacob Pichorner und Harald Pessl, die alle vier Wettfahrten für sich entscheiden konnte, hervor. Albert Sturm zählt am Drachen zu den echten Legenden: Der nicht ganz 80-Jährige hat auf dem Drachen, dem Starboot und dem Finn Dinghy unzählige Staatsmeisterschaftstitel gewonnen. Damit macht er sich auch für die heuer Ende Juli stattfindenden Titelkämpfe wieder zu einem der Favoriten.

>> Ergebnisse

Fotocredit: Laura Boschinger