31.10.2019

Hochsee (Staats-)Meisterschaften 2020

In bewährter Form werden 2020 die Inshore Hochseemeisterschaft (Hofbauer-Cup vom 19.-22. April 2020) und die Offshore Hochseestaatsmeisterschaft (Offshore-Challenge - 10.-16. Oktober 2020) wieder im Rahmen zweier großer Regattaformate ausgetragen. Neu ist, dass auch die One-Design-Klasse wieder im Rahmen eines in der Breitensportszene beliebten Event - dem 25. Business Cup vom 23.-27. Mai 2020 - in Partnerschaft mit Pitter Yachtcharter auf der Einheitsklasse Bavaria Cruiser 41S mit Spinnaker ausgetragen wird. Wo am ersten Tag des Business Cups in den nicht-Staatsmeisterschaftsklassen das Business Presenting Race stattfindet, dürfen sich die anderen Teams schon in zwei bis 3 Up-&Down Kursen um die Staatsmeisterschaft matchen. Die Anzahl der Langstrecken wird erhöht, das Klassensegeln auf kurzen Kursen wird dennoch nicht zu kurz kommen. Ausschreibungen, Lins zu den Trackings und Berichten sowie Ergebnisse werden für alle Hochsee(staats)meisterschaften auf www.hochseemeisterschaft.at auffindbar sein.